Moment...

Whiskytastival & Seehotel Talisker Trophy 2018

Mittwoch, 07.02.18

Jefferson´s Small Batch Bourbon Dinner

36,- € p.P.3-Gang-Menü inkl. drei verschiedene Bourbon & Wasser

Auch dabei in der Auswahl ist der Jefferson´s Ocean „Aged at Sea“ dafür werden ältere Bourbon Fässer verwendet und um die Welt geschickt. Auf seiner Reise durch fünf verschiedene Kontinente überquert er vier Mal den Äquator und reift so zu einem unvergleichlich starken Charakter heran. In absolut kleinen Mengen wird er sorgfältig von Hand selektiert und es werden 8 bis 10 Fässer verschiedenen Alters behutsam vermählt. Jefferson´s Ocean schlägt große Wellen mit seiner limitierten Flaschenedition, die 5 Monate auf See in Eichenfässern gereift ist und dabei die salzige und feuchte Meeresluft aufgenommen hat.

Donnerstag, 08.02.18

Slyrs Dinner

49,- € p.P.4-Gang-Menü inkl. vier verschiedene Whiskys, 1 Likör & Wasser

Präsentiert wird das Dinner vom Destillateurmeister und Geschäftsführer von Slyrs Hans Kemenater

Vom Start weg begeisterte der bayerische Whisky SLYRS alle, die ihn probierten. Aus einer kleinen Idee wurde eine bekannte und begehrte Whisky-Marke.

1994 unternahm Braumeister Florian Stetter mit seinen Meisterkollegen eine Studienreise nach Schottland. Zweifellos einer der großen Vorteile des Brau- und Brennmeister-Berufes.

Stetter war ziemlich überrascht, wie viele Ähnlichkeiten er in manchen Gebieten der Region Speyside mit seiner Heimat Oberbayern entdeckte: Tannenwälder, Berge, klare Seen, rauschende Flüsse und herrlich reine Luft. Dazu kam die bisweilen herausfordernde Sturheit der Schotten, die ihm sehr bayerisch anmutete. Außerdem ein schwierig auszusprechendes Idiom und ein ausgeprägter Hang zur Freistaaterei. Selbst die schottische Nationaltracht, der Kilt, kam ihm ähnlich eigentümlich vor wie die bayerische Lederhose.


Mittwoch 07.02.18 - Sonntag 11.02.18